Beton Österreich

Beton Österreich 2008-2017

CI + CD inkl. Gestaltung
sämtlicher Kommunikationsmittel,
Online-Werbung, Facebook
sowie TV- und Radio-Spots

2007 hat SALT in Wien in zwei Runden gegen zwanzig (zwanzig!) renommierte, teilweise international tätige Netzwerkagenturen gepitched und gewonnen. Wir durften dem Dachverband ein ganz neues Logo und ein ganz neues Erscheinungsbild kreieren – 2011 kam ein Claim dazu und 2012 TV-Spots. 2014 musste der Verein Betonmarketing aus öffentlich rechtlichen Gründen den Etat neu ausschreiben, doch SALT reüssierte erneut! Hier nun ein paar Inspirationen aus dem umfangreichen Beton-Design-Portfolio:

Ausschnitte aus der Beton-Kampagne 2017

SALT wurde 2016 mit der Entwicklung einer Kampagne beauftragt. Hierzu wurden Erscheinungsbilder zu den Maßnahmen TV, Radio, Anzeigen oder Web entwickelt. Hier sehen Sie Anzeigen, Newsletter-Motive und Szenen aus den TV-Spots zu den Themen "Heizen & Kühlen mit Beton" (Sujet Winter und Sommer) sowie zu den Themen "Sichtbeton" und "Keller aus Beton".

Ausschnitte aus der Beton-Kampagne 2015-2016

Die Beton-Kampagne 2015 und 2016 war geprägt von den beiden Testimonials Karl Merkatz und der singenden Julika (zu sehen auf dieser Website). Neben dem TV-Spot, der im ORF 1 + 2 zur Primetime geschaltet wurde, hat SALT auch noch mit Herrn Merkatz Radiospots zu den wichtigsten Beton-Themen realisiert. Daneben gab es noch Anzeigenwerbung mit PR-Berichten über authentische Betonprojekten sowie Newsletter, Facebook und Website-Artikel.

Ausschnitte aus der Beton-Kampagne 2013-2014

Diese Beton-Kampagne stand ganz im Zeichen von Merkatz und seinem Beton-Schmetterling (das Beton-Tatoo). Ein Motiv das vor allem in der Branche für hohe Beliebtheit gesorgt hat. Hier ein paar Motive zum Spot, zur Realisierung und zu anderen Beton-Themen.

Ausschnitte aus der Beton-Kampagne 2011-2012

In unserem ersten TV-Spot 2011 sollten wir im Auftrag der Österreichischen Betonindustrie die Themen Heizen & Kühlen mit Beton, Flächen aus Beton und tolles Design aus Beton mit unterschiedlichen Szenen und Lebenssituationen visualisiert werden. Dazu wurden diverse österreichische Profischauspieler gebucht. Die Spots wurden ausschließlich Primetime in den privaten und öffentlichen Sendern ausgestrahlt. Hier sehen Sie Szenen aus den Spots, den Beton-Newsletter "gut gemischt" und andere Kommunikationsmittel.

Beton Kampagen 2011

2011 hatten wir für unsere Beton-Anzeigenkampagen einen wunderbaren kleinen Jungen aus St. Pölten namens Pauli. Der kleine rothaarige Bub mit Sommersprossen war schon 2010 am Start und war sehr beliebt in der Branche und bei den Medien, wegen seinem lustig-frechen Aussehen. Hier als Feuerwehrmann beim Brandschutz, als “Tiefflieger“ vor einem stylischen Sichtbetonhaus oder als „Handständer“ auf einer Betonterrasse zu sehen. Das Motto lautete damals Beton: Entdecke die Möglichkeiten, wo man auf das nahezu unendlich große Spektrum an Einsatzmöglichkeiten mit Beton hingewiesen hat. Damals wurden von den Motiven Anzeigen in den Printmedien geschaltet und über Epimedia Großplakate in ganz Österreich.

Beton 2007 und 2008

2007 fing alles an! In diesem Jahr hat SALT in Österreich einen internationalen Wettbewerb gegen 20 national und international bekannte Agenturen in einem 2-stufigen Pitch gewonnen. Als Preis wurde nicht nur ein attraktiver Rahmenvertrag ausgelobt, sondern auch die tolle Herausforderung zur Entwicklung einer ganz neuen Dachmarke Beton. Zur Logoentwicklung gehörte selbstverständlich auch der Aufbau eines System Manuals als Leitfaden zum korrekten Umgang mit dem Corporate Design.