SALT inside
Warum SALT nicht gleich SALZ ist.
Das erklären wir am besten doch mal gleich.
Wir werden oft gefragt, wie der Name unserer Agentur zustande kam. Warum also heißt die Werbeagentur SALT? Und nicht etwa SALZ oder SALT & PEPPER oder SALT, PEPPER & VINEGAR oder wie auch immer. Manche sagen auch: Klar, es geht um die richtige Würze, also die Werbewürze; Ihr habt also Geschmack und könnt gut mit Zutaten umgehen!
Das stimmt natürlich alles – aber so war’s nicht. Hier also die Geschichte hinter der Geschichte: Ideen hatten wir anfangs viele (die gehen uns ja auch nie wirklich aus). Nur was wir noch nicht hatten, einen guten Namen. Eine Agentur muss heißen ... – ... ja, wie nur? Super Agentur, läuft tadellos! Das wäre SALT – nein, das war’s auch nicht. Also überlegten wir und hatten viele Ideen. Aber wir konnten uns für nichts so richtig begeistern – bis wir gedanklich mit unseren Namen spielten. Mit den Spitznamen, genau gesagt: Stoffel und Alex. Das waren wir nämlich, zwei aus Karlsruhe, die sich lange und gut kannten und sich vertrauten. Zwei, die loslegen wollten. Wenn jetzt der Alex in den Stoffel gepackt wird, was kommt heraus? Genau: S-AL-T. SALT.
Ein kurzer, prägnanter Name war gefunden. Einer, der Spielraum lässt für viele Ideen – und für den dritten Partner. Wie wir es wollten. Das macht uns ja auch aus, dass wir Spielraum geben für viele Ideen. SALT also – Salz, Würze, eine verschworene Gemeinschaft, die Prise für den exakt passenden Geschmack.
Und genau deshalb gibt es bei uns alles rund um SALT: MehrSALT, KochSALT, GewürzSALT, SALTstreuer und viele SALTies mehr. Auf diesen Seiten können Sie sich davon überzeugen: Die SALTköpfe passen bestimmt auch zu Ihnen. Vorausgesetzt, Sie sind offen für eine ehrliche Zusammenarbeit, bei der es stärker um Erfolg geht als darum, einfach nur Gewürze zu verteilen. Die richtige Prise, die macht es. Also, stöbern Sie und finden Sie heraus, was Sie so alles mit SALT anstellen können. Und SALT für Sie.