E-Learning Projekte

SALT E-Learning-Konzepte

SALT entwickelt Software sowie Schulungsseminare für Michelin, BFGoodrich, Kleber, ATU, Euromaster, ÖAMTC, VÖB und Semmelrock

Mit unserem großen Michelin-Auftrag fing alles an und 2004 war es soweit: SALT durfte für Michelin Reifentraining International eine Online-Schulungsplattform für Produkte und -typen, Marken oder Partnerfirmen (wie z.B. ATU) entwickeln. Ziel war die Effizienzschulung, was soviel bedeutet, wie die Schaffung einer Online-Qualifikation für die effektive Vorort-Schulung. Inzwischen gibt es die Plattform in 8 Sprachen für sämtliche Produktkategorien und Closed-Usergroups, und das Ganze für insgesamt über 25.000 zahlende User. SALT machte gemeinsam mit Michelin das Systemkonzept, übernahm die Programmierung und ist für die Erstellung aller Seminare zuständig. Inzwischen hat SALT das Konzept an mehrere andere namhafte Firmen oder Institutionen verkauft und übernimmt für diese Unternehmen teilweise auch die Entwicklung von Online-Seminaren. Hier eine Auswahl von WBT-Startseiten unserer Partnerfirmen:

SALT weiß Bescheid!

Neben dem Aufbau des neuen E-Learning-Portals wurde SALT gleichzeitig mit der Entwicklung einer Wissensdatenbank beauftragt. Herausforderung war hier, ein sehr userfreundliches Filtersystem zu entwickeln, über das man an sämtliche Semmelrock-Informationen gelangen kann. Die Plattform steht in 8 Sprachen international sämtlichen Semmelrock-Mitarbeitern zur Verfügung.  SALT machte gemeinsam mit Semmelrock die Konzeption zum System und den einzelnen Seminaren. SALT übernahm die Programmierung und Implementierung.

SALT konzipiert Schulungskonzepte bei Semmelrock Stein + Design 

Im Zusammenhang mit der Erstellung eines ganz neuen Semmelrock Erscheinungsbildes wurde SALT auch mit dem Aufbau eines E-Learning-Portals für Flächendesign beauftragt. Das ganze System funktioniert für Semmelrock International und liegt in 8 Sprachen vor. Gleichzeitig wurden 2 Seminare (Grundlagen und Planung) zur Schulung von Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. SALT machte gemeinsam mit Semmelrock die Konzeption zum System und den einzelnen Seminare. SALT übernahm die Programmierung und Implementierung.

Michelin E-Learning-Konzept

SALT schult Beton!

Mit der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes für den Verband der Österreichischen Betonfertigteilwerke wurde SALT zur Schulung von Mitgliedsfirmen, von Schülern und Auszubildenden sowie Studenten mit der Entwicklung eines neuen E-Learning-Programmes beauftragt. Inzwischen hat das System etwa 20 Seminare. Alle Arbeiten wurden von SALT durchgeführt.