Kampagnen-Konzepte

SALTKampagnen:

SALT kann auch ein Test-Ballon sein!

Sie planen eine Kampagne zur Neueinführung eines Produkts? Oder Sie möchten Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung mit einer einheitlichen und voll integrierten Kommunikationslösung mit allen crossmedialen Maßnahmen bei Ihrer Zielgruppe bekannt machen? Dann ist die Karlsruher Werbeagentur SALT Ihr richtiger Partner. Testen Sie doch mal ein Stück davon:

• TV: Idee - Konzept - Realisierung ...

• Mediaplanung und -abwicklung ... 

Wir planen, entwickeln und realisieren regionale, überregionale oder nationale Kampagnen im Bereich B2B und B2C – für alle Sparten: Print, Online, Radio und Bewegtbild. Und wir verfügen über das nötige Wissen, um zeitlich befristete oder langfristige Werbekampagnen erfolgreich umzusetzen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Beton-Kampagne 2017: Ganz im Zeichen der TV-Werbung 

Die Beton-Industrie setzt 2017 und auch 2018 wieder voll auf die TV-Werbung im ORF 1+2 zu besten Sendezeiten. Dieses Jahr werden zu den drei Themen Keller, Sichtbeton und Heizen und Kühlen mit Beton 3 klassische und 4 Patronat-Spots gesendet. Begleitet werden diese Maßnahmen ab Ende 2017 von Radio-Spots, Printanzeigen, PR und vielen anderen Aktivitäten wie redaktionelle Beiträge auf Facebook oder auf der Beton-Website. SALT übernimmt zudem die ganze Mediaplanung und -abwicklung für alle TV-, Radio- und Printaktivitäten. Darüber hinaus werden alle redaktionellen Arbeiten und PR-Artikel von SALT angefertigt.

Beton-Kampagne 2015 + 2016: Karl Merkatz, der perfekte Botschafter für Beton 

Karl Merkatz ist sicher einer der bekanntesten Schauspieler Österreichs, und dass wir ihn für unsere Imagewerbung gewinnen konnten, ist für uns und Beton ein ganz besonders großer Erfolg. Wie gut so ein bekanntes Testimonial in der Webung funktionieren kann, wurde uns von GFK bestätigt. Die Awareness- und Impact-Daten waren 2016 einzigartig! Merkatz wurde begleitet von unserer jungen und sympathischen Sängerin Julika, die mit ihrem wunderbaren Song „Für immer“ 2015 und 2016 ebenfalls viel für das Beton-Image tun konnte. SALT übernimmt zudem die ganze Mediaplanung und -abwicklung für alle TV-, Radio- und Printaktivitäten. Darüber hinaus werden alle redaktionellen Arbeiten und PR-Artikel von SALT angefertigt.

VÖB-Kampagne 2008: Neue Verbands-Kommunikationsmittel

Die Inspiration kam über die interessante Betonwerbung 2007, wo der Geschäftsführer des VÖB nur meinte: "Die gute Gelegenheit und den Spirit möchte ich nutzen und SALT zum Re-Design seiner ganzen Kommunikationsmittel einladen". Gleichzeitig haben wir für den VÖB eine Wissensplattform entwickelt und ein Vermarktungskonzept.

VÖB-Kampagne 2015: Einführungskampagne des VÖB Regionalitäts-Gütezeichens

Zur Stärkung der heimischen Industrie gegenüber den Billiglohnländern startete 2015 der Verband der Österreichischen Fertigteilwerke eine Initiative mit einem neuen Gütezeichen. Alle VÖB-Mitgliedsfirmen, die dieses Zeichen nutzen wollen, müssen eine Verpflichtungserklärung mit strengen Auflagen unterschreiben. Zur Information von Endverbrauchern, Fachleuten und Kommunen wurde hierzu eine umfangreiche Print- und Anzeigenkampagnen gestartet, die von PR-Maßnahmen unterstützt wurde. Das Kampagnen-Konzept wurde durch die Idee getragen, dass authentische Aussagen von beteiligten Personen (z.B. Auszubildende in der Branche oder Bürgermeister als kommunaler Entscheider) sich postiv über den Nutzen des Siegels äußerten.

Michelin, BFGoodrich und Kleber Kampagne 2015: POS-Material für den Auto- und Reifenhandel 

Seit 2003 darf SALT für Michelin und im Auftrag von Michelin auch für die beiden Tochterfirmen BFG und Kleber das Print- und POS-Material für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (deutsch, französisch, italienisch) als Hausagentur gestalten. Neue Kampagnen-Vorgaben kommen nahezu jedes Jahr aus Clermont-Ferrand und müssen auf alle Werbeaktivitäten angepasst werden. Online werden diese Maßnahmen vom Marketingpower-Service unterstützt, wo jeder Händler die Möglichkeit hat das Michelin-, BFG- und Kleber-Werbematerial mit eigenen Co-Brandings zu versehen.

AFC Kampagne 2016: Informationskampagne für KFZ-Flotteninhaber zur Regulierung von Schäden

Seit 2008 betreut SALT die Firma AFC in Hamburg. 2016 wurde eine größere Initiative gestartet mit Informations- und Schulungsunterlagen.