Tolle Partnerfirmen aus Karlsruhe

Partnerfirmen aus Karlsruhe 1995 - 2017

Diverse Kommunikationsmittel

SALT als traditionsbewusste und auch ein klein wenig lokalpatriotisch gesinnte Agentur, ist schon immer sehr stolz auf seinen Sitz hier in KA und auf die wunderbaren Partnerschaften mit den kleinen und großen Unternehmen, die uns mit dieser wunderbaren Stadt verbindet. Als alte Fußballfans möchten wir doch ganz besonders betonen, wieviel Freude uns die damalige Zusammenarbeit mit Burkhard Reich oder den Spielern Engelhaft, Labbadia oder Egimann vom KSC gemacht hat. Hier ein kleiner Auszug aus Designarbeiten für KA-Freaks:

KATZ Bauunternehmen Waldbronn 2006-2011

Infobroschüren und Anzeigen für den Hoch- und Tiefbau. Teilweise waren die Anzeigen für KATZ komplett von Hand gemacht – also illustriert von unserem Grafiker. Hier ein paar Beispiele von Anzeigen zur Schaltung in der Tageszeitung BNN Karlsruhe.

Karlsruher Sportclub (KSC) 2002-2004: Poster, Flyer, Salesfolder usw.

SALTies sind große KSC-Fans. Und von daher sind wir sehr stolz darauf, dass wir für unseren Lieblings-Fußballclub tätig sein durften. Als Gegenleistung erhielten wir damals vom KSC exklusiv eine ganze VIP-Loung, was wir sehr zu schätzen wussten ...

BBBank Karlsruhe 2010: Infobroschüren für BBBank-Mitarbeiter

SALT hatte Gelegenheit auch mal feine Designs für die Finanzbranche zu realisieren. Hier sieht man exemplarisch eine Info-Broschüre für Mitarbeiter der BBBank mit einer Incentive-Aktion.

KVVH Karlsruhe 2008-2010: Geschäftsberichte & Öffentlichkeitsarbeit für die städtischen Verkehrsbetriebe & Energieversorger Karlsruhe 

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Albtalverkehrsgesellschaft stellen sämtliche Straßenbahnen oder Busse für den ganzen karlsruher Raum und die Region zur Verfügung und die Stadtwerke Karlsruhe sind der Energieversorger in der ganzen Region. SALT reüssierte bei einem Pitch gegen andere karlsruher Agenturen und bekam den Zuschlag für eine dreijährigen Rahmenvertrag zur Anzeigen- und Plakatwerbung sowie zur Anfertigung von Geschäftsberichten. Hier sieht man diverse Titelseiten und Innenseiten von Geschäftsberichten.

Metz Feuerwehrgeräte 1998-2007: Anbieter von Feuerwehr-Drehleitern und Löschfahrzeugen 

SALT betreute die Metz Feuerwehrgeräte GmbH fast 10 Jahre lang und gestaltete nahezu alle Kommunikations- und Werbemitte vom Kalender über alle B2B-Broschüren und Flyer bis hin zur Gestaltung von Modellautos. Hier sieht man eine kleine Auswahl an Broschüre-Designs.

Amt für Abfallwirtschaft 2002-2017 Öffentlichkeitsarbeit 

2002 gewann SALT einen Pitch gegen diverse karlsruher Agenturen, um einen kleinen aber feinen Kreativ-Etat für die Öffentlichkeitsarbeit vom Amt für Abfallwirtschaft in Karlsruhe. Aufgabe war die Entwicklung eines Anzeigen-, Plakat- und PR-Konzeptes sowie der Aufbau von Abfallkalendern. Bis heute dürfen wir jedes Jahr den karlsruher Abfallkalender kreieren.

Rüko Baumaschinen 2009: Anbieter von Baumaschinen zum Verkauf und zur Vermietung 

Rüko Baumaschinen GmbH ist sicherlich einer der größten Anbiter von oben genannten Dienstleistungen in der gesamten Region. Alle großen Baufirmen beziehen auf Miet- oder Kaufbasis von Rüko ihre Spezialmaschinen zum Tief- oder Hochbau. Aber auch der kleine Handwerker hat bei Rüko die Möglichkeit Klein- und Gartengeräte zu beziehen. SALT wurde zur Gestaltung von Infoblättern, Aktionsflyern und Salesfoldern beauftragt.