SALT aktiv

SALT aktiv:

Kommunikation in drei Ländern!

Seit Ende 2017 haben wir einen neuen Kunden in unserem Portfolio: Die Frühwald-Gruppe aus Österreich vertraut bei der Neuausrichtung ihrer Kommunikation und ihres gesamten Marktauftritts auf unsere Erfahrung und unsere Kompetenz.

Das traditionsreiche Unternehmen wurde völlig neu aufgestellt. Dafür brauchte es natürlich von Anfang an den richtigen Partner an der Seite. SALT wurde damit beauftragt, für die Frühwald-Holding Kataloge und Websites zu entwickeln. Neue Produktnamen mussten (besser: durften!) erarbeitet werden, Messekonzepte wurden erstellt – und das gleich für drei Länder. Denn Frühwald ist nicht nur in Österreich aktiv, sondern auch in Ungarn und Kroatien.

Beginn einer neuen Ära

Es ist auch heute schon so: Wenn die Menschen in Österreich über hochwertige Betonprodukte für private und öffentliche Flächen reden, fällt schnell der Name Frühwald. Das ist kein Wunder, denn Frühwald ist mit jetzt schon fast neunzig Jahren ein traditionsreiches Unternehmen, das auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken kann. Zwischenzeitlich hat man sich etwas zu sehr auf den guten Ruf und die Tradition verlassen, jetzt aber, nachdem das Unternehmen von zwei Investoren übernommen wurde, wird ein brandneues Kapitel der Erfolgsgeschichte erzählt!

Dieses Kapitel der Geschichte beginnt damit, dass Frühwald mit einer innovativen strategischen Ausrichtung und mit neuen Produkt-Designs den Markt aufmischt. Um die Kommunikation und das gesamte Handling zu erleichtern, haben wir ein großes Website-Portal geschaffen: Die Web-Auftritte aller drei Länder plus der übergeordneten Holding verfügen über ein ausgeklügeltes CMS – also ein System, mit dem alle Bereiche ohne Zeitverlust immer aktuell bleiben können und ganz einfach miteinander kommunizieren. So können sämtliche Produkt-Neuheiten schnell überall abgebildet und angeboten werden.

Simulieren und imitieren im großen Stil

Bei der Entwicklung der Verkaufsunterlagen war unser Team übrigens extrem gefordert. Der einfache Grund: Es gab praktisch kein Fotomaterial! So mussten wir die neuen Produkte und ihre Anwendungen für alle Abbildungen in den Katalogen und online mit hohem Aufwand simulieren. Das verlangte natürlich ein großes Maß an technischem Know-how.

Noch sind nicht alle Werbemaßnahmen fertiggestellt. Die Homepages weisen hier und da noch kleinere Lücken auf, die Kataloge sind noch nicht gedruckt, an manchen Stellen fehlt noch eine Abbildung. Aber SALT hat wieder einmal bewiesen: Auf uns ist Verlass. Vor allem dann, wenn langfristige Konzepte für dauerhaften Erfolg gefragt sind. Schließlich soll Frühwald 2030 seinen hundertsten Geburtstag in voller Blüte feiern! Das ist zwar noch eine Weile hin, aber die Weichen dafür werden jetzt gestellt.