Kompetenzbereich: POS-Material

Michelin

Michelin

Gestaltung von POS-Material und sämtlichen Printmedien

Seit inzwischen gut 15 Jahren dürfen wir als Werbeagentur die Firma Michelin für den deutschsprachigen und teilweise französisch-italienischen Markt betreuen. Eine Ehre auf der einen, eine täglich große Herausforderung auf der anderen Seite. Und das geht nur mit einem gut eingespielten Team mit viel Freude am Thema Automotiv, mit einer perfekten Organisation und einem erstklassigen Datenmanagement. Dass SALT darüber hinaus den Status "Michelin zertifiziert" besitzt fühlt sich an, wie ein Ritterschlag. 
Aus einer Fülle von Designvorlagen aus den Bereichen 4- und 2-Rad-Fahrzeuge zeigen wir Ihnen hier nun einen kleinen Ausschnitt:

Michelin 2017: Motivationskarte für Michelin-Mitarbeiter

Eine Karte zum Einbringen neuer Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie zur Motivation von Michelin-Mitarbeitern. Ziel war, Impulse auszusenden und aufzufordern einmal anders zu denken und kreativ zu sein.

Michelin 2017: Michelin Porsche-Broschüre

Immer etwas besonderes für Automobil-Liebhaber, wie wir es sind, ist es „etwas“ für Porsche zu tun. Michelin als Erstausstatter bei Porsche darf sich immer wieder an gemeinsamen Werbeaktionen beteiligen. Hier eine Infobroschüre über die perfekte Fahrzeug-Reifen-Abstimmung unter dem Siegel beider Marken sowie Anzeigen zur 50-jährigen Partnerschaft. Beides wurde von SALT mitgestaltet.

Michelin PKW-Reifen 

Hier sehen Sie ein ganzes Sortiment an Kommunikationsmitteln wie z.B. Werbeanzeigenanzeigen, Flyer, Messeposter usw. für das PKW-Reifen-Sortiment von Michelin.

Michelin 2016: Produktblätter für diverse Michelin PKW-Reifentypen

Reifenhändler-Info mit passenden Argumenten zu den einzelnen neuen Michelin-Reifen.

Michelin 2017: Michelin Endverbraucherbroschüre Winter und Sommer

Die beiden EV-Broschüren für den Winter oder Sommer enthalten das gesamte Michelin Reifen-Program mit allen Beschreibungen und Test-Auszeichnungen für die jeweilige Saison.

Michelin 2015: Promotionflyer

Hier eine Endverbraucher-Promotion mit Gutschein und Kaufangeboten.

Michelin 2017: Kurzargumentationskarten

Zum optimalen Reifenverkauf bzw. zur Reifenfachberatung gibt Michelin dem Reifen- und Autohandel Infokarten zur Hand, damit die wichtigsten Argumente / Vorzüge "Pro-Michelin-Reifen" sofort entweder gelernt oder angewandt werden können.

Michelin 2017: Thekenmattte

Thekenmatte mit dem Michelin Winterreifen Alpin 5 für die Aktion 1-4-1 Memo.

Michelin 2016: Infoflyer

Infoflyer zum E-Learning Angebot zur Michelin internen Schulung von Mitarbeitern rund um das aktuelle Michelin-Reifenprogramm.

Michelin 2016: Kalkulationsbasis (KB-Liste)

Michelin übergibt 2 mal im Jahr allen Reifenhändlern eine Preisliste zu allen Michelin-Reifentypen mit allen Spezifikationen und aktuellen Preisen.

Michelin 2-Rad-Reifen 

Hier sehen Sie ein ganzes Sortiment an Kommunikationsmitteln wie z.B. Werbeanzeigenanzeigen, Flyer, Messeposter usw. für das 2-Rad-Sortiment von Michelin.

Michelin 2017: Messewand für 2-Rad-Reifen

Auslobung der 2-Rad-Testsieger auf einer Endverbrauchermesse.

Michelin 2015: 2-Rad-Anzeigen

Hie zwei Hochformat-Anzeigen für Endverbraucher-Fachzeitschriften (z.B. Fahrradjournale).

Michelin 2016: 2-Rad-Poster Rallye Dakar 2016

Michelin 2016: 2-Rad-Spannband 

Michelin 2016: 2-Rad-Power Day Flyer

Ein Flyer mit der Nachlassaktion für die Michelin 2-Rad Reifen für den Powerday am Hockenheimring.

Porsche & Michelin

Michelin & Porsche, Partner seit 50 Jahren

POS-Material und Kommunikationsmittel

Michelin, die internationale Reifen-Premiummarke, ist seit Jahrzehnten Erstaustatter für die bekanntesten deutschen Autohersteller wie Mercedes, Audi oder auch Porsche. Als Besonderheit zeigen wir hier die Kooperation von Porsche mit Michelin, weil sie erst kürzlich immerhin ein 50-jähriges Jubiläum feiern durfte. Hier nun eine kleine Auswahl von aktuellen Designs aus der SALT-Werkstatt:

Kleber

Kleber

Gestaltung von POS-Material und sämtlichen Printmedien

Kleber ist, wie auch BFGoodrich, eine 100%ige Tochter des Michelin-Konzerns – und Kleber ist, wie auch Michelin, ein echter Franzose. Bekannt wurde die Firma durch unterschiedliche Reifen-Einsatzgebiete, z.B. für die Flugzeugindustrie oder die Landwirtschaft. Seit vielen Jahren machen sie auch Reifen für die Zweirad-Lobby: Inzwischen sponsern sie die Tour de France! Hier erhalten Sie einen kleinen Überblick über aktuelle SALT-Designs für unterschiedliche POS-Materialien:

Kleber 2013:

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Kleber Kommunikationsmitteln wie z.B. eine Enverbraucher-Broschüre, Produktblätter oder ein Poster mit Produktabbildungen.

Kleber 2013: Kindermalbuch

Zur Wartezeitverkürzung für Kinder beim Reifenwechsel wurde ein Malbuch für den Reifenhandel konzipiert. SALT war für die Illusion und die Umsetzung zuständig.

BFGoodrich

BFGoodrich

Gestaltung von POS-Material und sämtlichen Printmedien

BFGoodrich ist eine 100%ige Tochter des Michelin-Konzerns. 2002 hat SALT gegen 5 namhafte Agenturen aus Karlsruhe im Pitch reüssiert. Seitdem dürfen wir die Mitgestaltung von sämtlichen Druckunterlagen für den deutschen, österreichischen und schweizer Markt, für diesen vor allem für seine vielen unterschiedlichen Gelände- und SUV-Reifen bekannten, amerikanischen Hersteller, übernehmen. Eine tolle Aufgabe mit vielen schönen Automotive-Designs, von denen wir hier an dieser Stelle ein wenig zeigen möchten:

BFGoodrich 2015:

Im folgenden sehen Sie eine Auswahl an Kommunikationsmitteln wie Plakate, Produktblätter, Endverbraucher-Broschüren, Thekenmatten oder Reifendisplays.